Return on Investment (ROI) – Messung des Erfolgs von Investitionen

Return on Investment (ROI) – Messung des Erfolgs von Investitionen

Der Return on Investment (ROI) ist ein wichtiger Faktor für Unternehmen und Investoren, da er den Erfolg von Investitionen messbar macht. Der ROI berechnet das Verhältnis von Gewinn oder Verlust zur Investition. Dabei wird der Gewinn durch die Investition geteilt, um eine prozentuale Rendite zu ermitteln. Je höher…

Mehr lesen
Die Bedeutung von Cost-per-Click (CPC) im digitalen Marketing

Die Bedeutung von Cost-per-Click (CPC) im digitalen Marketing

Das digitale Marketing hat in den letzten Jahren enorm an Bedeutung gewonnen, und Unternehmen setzen verstärkt auf Online-Werbung, um ihr Publikum zu erreichen. Eine der wichtigsten Metriken im digitalen Marketing ist der Cost-per-Click (CPC), der eine grundlegende Rolle bei der Bewertung der Effektivität von…

Mehr lesen
SEO – Eine Einführung und Tipps für DIY-Optimierung

SEO – Eine Einführung und Tipps für DIY-Optimierung

SEO, oder „Search Engine Optimization“ auf Deutsch „Suchmaschinenoptimierung“, ist ein wesentlicher Bestandteil des Online-Marketings. Es bezieht sich auf die Maßnahmen, die darauf abzielen, die Sichtbarkeit einer Website in den Suchergebnissen von Suchmaschinen wie Google, Bing und Yahoo zu…

Mehr lesen
Upgrade von Windows 10 auf 11 trotz (laut Microsoft) ungeeigneter CPU

Upgrade von Windows 10 auf 11 trotz (laut Microsoft) ungeeigneter CPU

Windows 11 ist die neueste Version des Betriebssystems von Microsoft und bietet zahlreiche neue Funktionen und Verbesserungen gegenüber Windows 10. Wenn Sie bereits Windows 10 auf Ihrem Computer haben, möchten Sie vielleicht auf Windows 11 upgraden. Wenn jedoch Ihr Prozessor laut Microsoft nicht kompatibel ist, kann…

Mehr lesen
Was kostet eigentlich eine Website?

Was kostet eigentlich eine Website?

Eine Website ist heute ein unverzichtbarer Bestandteil für jedes Unternehmen, jede Organisation und jeden Einzelhändler, der online verkaufen möchte. Eine Website ist nicht nur eine digitale Visitenkarte, sondern auch eine Verkaufs- und Marketingplattform. Die Kosten für eine Website können je nach Bedarf, Umfang und…

Mehr lesen
Jan B. Otte - Marketing & Kommunikation
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir Ihnen die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in Ihrem Browser gespeichert und dienen dazu, Sie zu erkennen, wenn Sie auf unsere Website zurückkehren, und unserem Team zu helfen, zu verstehen, welche Bereiche der Website für Sie am interessantesten und nützlichsten sind.

Sie können alle Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, indem Sie auf den Registerkarten auf der linken Seite navigieren.